zum Inhalt springen

Zur Verwendung der Studienbeiträge

Das Musikwissenschaftliche Institut hat die Studienbeiträge – in Absprache und mit Einwilligung der Fachschaft – für folgende Verbesserungen der Lehre eingesetzt:

Sommersemester 2007

  • Studentische Hilfskraft für die Studienberatung
  • Studentische Hilfskraft für die Studieninformationen
  • Phono- und Video-Ausstattung der Lehrräume
  • Erweiterung der Computer-Arbeitsplätze in der Institutsbibliothek
  • Beschaffung zusätzlicher Lehrmaterialien (Bücher, Partituren, CDs, DVDs, Multimedia)

Wintersemester 2007/08

  • Erwerb seminarbezogener Literatur und Berücksichtigung von Anschaffungswünschen der Studierenden
  • Verbesserung der Lehrräume (Beamerfestinstallation)

Sommersemester 2008

  • Beschäftigung einer Hilfskraft für Beratungsaufgaben ("Offene Sprechstunde für Studenten und Studieninteressierte")
  • Zusätzliche Lehraufträge zur Dopplung der Pflichtkurse

Weitere Vorschläge und Wünsche sind jederzeit sehr willkommen.