zum Inhalt springen

Bachelor

Ab dem Wintersemester 2007/2008 ist eine Neueinschreibung in das erste Fachsemester nur noch in den Studiengang mit dem Abschluss Bachelor / Master möglich.

Bachelor-Studierende, die nicht nach den neuen Prüfungsordnung ab WiSe 2015/2016 studieren, müssen im 1. Fachsemester an der zentralen Pflichtberatung für Studienanfänger/-innen teilnehmen (Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben). Die obligatorische Einzelberatung im 4. Fachsemester erfolgt je nach Studienschwerpunkt in den Sprechstunden der wissenschaftlichen Mitarbeiter/-innen.

Informationen und Formulare zum Download

Studierendenbogen und Bescheinigung zur Erstsemesterberatung

Für neue Studierende: Wer noch keinen Studierendenbogen ausgefüllt hat, kann dies einfach nachholen. Bitte geben Sie ihn im Geschäftszimmer ab. All diejenigen, die noch die Bescheinigung zur Erstsemesterberatung brauchen, füllen sie bitte aus und kommen damit in die Sprechstunde der Studienberatung.