skip to content

Sebastian Klaßmann (M.A.)

 

Forschungsgebiete meiner Dissertation: Computational Musicology, Computational Music Theory, (Computational) Modeling of Musical Structure and Improvisation

Serveradministrator (Jupyter) und Ansprechpartner des Instituts für digitale Lehre über Zoom

E-Mail: sklassm1SpamProtectionuni-koeln.de

Meine persönliche Homepage als Jazzgitarrist und Musikpädagoge

Digitale Sprechstunde für die Studierenden der UzK

Wöchentliche Sprechstunde: Dienstag, 16-17:00 Uhr

In diesem Semester wird meine Sprechstunde digital abgehalten. Hierzu sind die folgenden Schritte nötig.

Registrierung zum Meeting
1) Diese Link klicken: https://zoom.us/join
2) Besprechungs-ID angeben: 937 8709 0949
3) Mit der Uni-E-Mail-Adresse (@uni-koeln.de) oder S-Mail-Adresse (@smail.uni-koeln.de) registrieren!
* Ich nehme aus Sicherheitsgründen keine Anmeldung an, die mit einer privaten E-Mail-Adresse vorgenommen wurde.
4) Auf meiner Bestätigung warten. Ihr bekommt eine E-Mail mit einem Besprechungslink. (Es kann sein, dass ihr nicht nur von mir, sondern auch von Zoom selber eine E-Mail bekommt. Die beiden E-Mails sind aber identisch.)

Vorbereitung (Ihr braucht keine Anmeldung bei Zoom!)
1) App (Zoom-Client für Meetings) herunterladen: https://zoom.us/download
* Den Zoom-Client kann man mit PC, Mac und Smartphone / Tablet nutzen.
* Wenn ihr nichts von Zoom herunterladen möchtet, könnt ihr euch auch per Telefon einwählen. Eine entsprechende Telefonnummer erhaltet ihr ebenfalls mit der Bestätigungs-Email.
2) Bitte tragt euch darüber hinaus für ein Zeitfenster ein, um eure Wartezeit zu minimieren: Hier klicken um das Zeitfenster auszuwählen

Sprechstunde
1) Das Meeting ist nur dienstags zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr offen!
2) Wenn ihr auf den Link in der Bestätigungsmail klickt, startet euer Zoom-App.
3) Bitte trägt das Passwort, das in der Bestätigungsmail zu finden ist, und euren Namen ein. Dann bitte bestätigen.
4) Ihr landet dann im so genannten „Wartezimmer“. Ich werde euch nacheinander zulassen. Je nachdem wie viele Leute noch warten, könnte es natürlich zu Wartezeiten kommen.
5) Wenn ich euch zugelassen habe, schaltet bitte Audio („Dem Audio beitreten“) ein. Wenn ihr wollt, können wir auch die Videofunktion („Video starten“) nutzen.
6) Wenn ihr fertig seid, bitte „Meeting beenden“ klicken und dann „Meeting verlassen“.