zum Inhalt springen

Dr. Rie Asano

Bitte besuchen Sie meine persönliche Homepage, um sich über meine Forschung zu informieren! (Please visit my personal homepage to inform about my research!)

Sprechstunde Mi 14:30-15:30 Uhr und nach Vereinbarung: Ich biete eine digitale Sprechtunde (s. unten) an!

Telefon +49 (0)221 470 5238

Raum: 1.409

E-Mail rie.asanoSpamProtectionuni-koeln.de 

 

Digitale Sprechstunde für die Studierenden der UzK

Wie gewohnt halte ich meine Sprechstunde mittwochs zwischen 14:30 und 15:30, aber DIGITAL! Wie dies funktioniert erfährt ihr hier!

Registrierung zum Meeting
1) Diese Link klicken: https://zoom.us/join
2) Besprechungs-ID angeben: 941 464 349
3) Mit der Uni-E-Mail-Adresse (@uni-koeln.de) oder S-Mail-Adresse (@smail.uni-koeln.de) registrieren!
* Ich nehme aus Sicherheitsgründen keine Anmeldung an, die mit einer privaten E-Mail-Adresse vorgenommen wurde.
4) Auf meiner Bestätigung warten. Ihr bekommt eine E-Mail mit der Besprechungslink. (Es kann sein, dass ihr nicht nur von mir, sondern auch von Zoom selber eine E-Mail bekommt. Die beiden E-Mails sind aber identisch.)

Vorbereitung (Ihr braucht keine Anmeldung bei Zoom!)
1) App (Zoom-Client für Meetings) herunterladen: https://zoom.us/download
* Zoom-Client kann man mit PC, Mac und Handy nutzen.
* Wenn ihr nichts von Zoom herunterladen möchtet, könnt ihr euch auch per Telefon einwählen. Die Nummer steht dann in der Bestätigungsmail.
2) Euch für ein Zeitfenster eintragen, damit die Wartezeit nicht allzu lang wird: Hier klicken um das Zeitfenster auszuwählen

Sprechstunde
1) Das Meeting ist nur mittwochs zwischen 14:30 und 15:30 offen!
2) Wenn ihr auf die Link in der Bestätigungsmail klickt, startet euer Zoom-App.
3) Bitte trägt das Passwort, das in der Bestätigungsmail zu finden ist, und euren Namen ein. Dann bitte bestätigen.
4) Ihr landet dann im so genannten „Wartezimmer“. Ich werde euch nacheinander zulassen. Je nachdem wie viele Leute noch warten, könnte natürlich zur längeren Wartezeit kommen.
5) Wenn ich euch zugelassen habe, schaltet bitte Audio („Dem Audio beitreten“) ein. Wenn ihr wollt, können wir auch Video („Video starten“) nutzen.
6) Wenn ihr fertig seid, bitte „Meeting beenden“ klicken und dann „Meeting verlassen“.