Dienstag, 23. Mai 2022 | 10 bis 15 Uhr | Musiksaal Uni Köln

The connection between historical musicological research and performance practice was always at the center of Historically Informed performance practice. In our symposiums research day we will examine the input and importance of extra musical sources such as Early Recordings, Mechanical Organ clocks, Theater staging instructions and what we can learn and implement from these sources in regard of historical performance practice today.

This is the second part of a research day that took place in and in collaboration with the Royal Conservatory of Brussels.

Das Symposium findet in englischer Sprache statt.

Besetzung:

Prof. Dr. Frank Hentschel – Universität zu Köln
Ira Givol – zamus

Peter van Heyghen
Sigrid T’Hooft
Prof. Helmut Kowar
Dr. Kai Köpp – Hochschule der Künste Bern

Programm auf der Seite der Veranstaltung: https://www.zamus.de/kalender/zamus-early-music-festival-beyond-the-score-symposium/

• Eintritt frei
  • Anmeldung erwünscht aber nicht notwendig
  • Teilnahme vor Ort erwünscht
  • Livestream über YouTube (Link)

Hinweis: Das zamus verlost 5 zamus: early music festival-Pässe an FSJler:innen, Auszubildende und Studierende im Wert von 100€. Der Pass ermöglicht den kostenfreien Zugang zu allen verfügbaren Veranstaltungen des Festivals 2023. Teilnahme mit Nachweis bis zum 13. Mai 2023 per Mail an infoSpamProtectionzamus.de, die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.