Die wichtigsten Fragen zur Studienorganisation

Liebe Studierende,

zu all den Fragen, die gerade zu Beginn des Studiums immer wieder auftreten, haben wir hier eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen und Links zusammengestellt. Sollten Sie hier etwas vermissen, so zögern Sie bitte nicht, eine/einen der Mitarbeiter/innen zu kontaktieren, die auch die Studienberatung durchführen.

Zudem finden Sie hier eine Einführung zur Studienorganisation als PDF.

Wichtiger Hinweis für zum WS 22/23 beginnende Studierende (B. A.): Aufgrund der Umstrukturierung der Basismodule zum Wintersemester 2022/23 sind Teile der hier verlinkten Informationen für neue Bachelor-Studierende veraltet, sofern diese die Basismodule und den Studienverlauf der ersten Semester betreffen. Informationen zur für Sie empfohlenen Wahl von Lehrveranstaltungen finden Sie hier sowie im aktualisierten Modulhandbuch. Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Fachstudienberatung zur Verfügung.